Die Sozialtherapeutische Wohngruppe Mosaik bietet eine individuelle Begleitung mit vielseitigem Tagesprogramm und professioneller Betreuung

Mosaik Sozialtherapie AG

 

Das Mosaik ist eine sozialtherapeutische Wohngruppe, welche Männern und Frauen mit psychischen Problemen eine Wohnmöglichkeit mit interner Tagesstruktur anbietet. 

 

Das vielfältige Tagesprogramm, die individuelle Betreuung und das interdisziplinäre Team bieten die optimale Unterstützung, ebenso das drogenfreie Umfeld und die pharmakologische und alternativmedizinische Behandlung. 

 

Wir freuen uns auf ihren Besuch.... 

Neuigkeiten

Teamshooting

21.09.2020

 

 

 

"gemeinsam bewegen" war das Moto des Teamshootings in diesem Jahr. 

Coronavirus

25.06.2020

bag.png

Wir sind bemüht, durch verschiedene Massnahmen unsere Betreuten und auch unsere Mitarbeitenden vor einer Infektions zu schützen und setzen alles daran, die Gesundheit zu erhalten. 

Durch ein Schutz- und Risikokonzept wird dies geregelt. 

Besucher werden gerne empfangen, wenn sie mind 48h Symptomfrei sind, die Hände bei Eintritt desinfizieren, sich an die Hygiene- und Abstandsregeln halten und sich fürs Contact Tracing eintragen. 

Adventsfenster

11.12.2019

IMG_1087.JPG

Am Mittwoch, 11. Dezember, öffneten wir unser erstes Adventsfenster: 

Neben einer Bilderausstellung der gestalterischen Werke unserer Betreuten wurde unsere Adventsfenster, welches ganz dem Thema der mexikanischen Piñatas gewidmet wurde, um 18.00Uhr feierlich mit unserem hausinternen Chor eröffnet. Verschiedene Lieder wurden vorgetragen, die Bilder konnten bestaunt, Fragen geklärt werden und dabei konnte ein Teller selbstgemachter Kürbissuppe oder andere angebotene Apérohäppchen genossen werden. 

No Plastic

September 2019

Wie jedes Jahr wurde im Mosaik auch 2018 wieder fleissig Pet und Alu gesammelt und recykliert. Wir freuen uns über das erhaltene Umweltzertifikat. Ebenso wurden zur Reduzierung der Plastikmenge zwei Wasserspender mit Mehrwegflaschen installiert. 

Therapie Mensch und Hund

Februar 2019

IMG_0035.jpg

Hunde, insbesondere Collies und Shelties, eignen sich aufgrund ihres umgänglichen Wesens in hervorragender Weise für den Einsatz in der tiergestützten Therapie. Seit kurzem haben wir nun die Möglichkeit, in Stein am Rhein in einer Collie- und Sheltiezucht mit den Hunden zu arbeiten. 

Eindrücke

Die Wohngruppe Mosaik besteht aus drei Häusern und einer eingemieteten Wohnung. Es handelt sich um alte, umgebaute und renovierte Bauernhäuser. In der Fotogalerie einige Eindrücke der Lokalitäten........ 

Newsletter abonnieren, keine Neuigkeiten verpassen .

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden und stimme dieser zu.

Impressum

letzte Aktualisierung: Januar 2020

© 2017 by Mosaik Sozialtherapie AG. Webdesign L.Graf

L.63

Mitten im Dorfkern von Andelfingen

Go to link